Startseite
Pressearchiv

PressePressearchiv

16.08.2006

WKN verkauft deutsches Projekt an Allianz

Die WKN Windkraft Nord AG hat das von ihr entwickelte Windenergieprojekt Freyenstein an die Allianz Specialized Investments verkauft. Der Energiepark in der nördlichen Prignitz (Brandenburg) wurde bereits in der ersten Jahreshälfte 2006 errichtet und vor einigen Wochen in Betrieb genommen. Acht Anlagen des Typs Vestas V80 mit einer installierten Gesamtleistung von 16 Megawatt produzieren seitdem umweltfreundlichen Strom für rund 7.200 Haushalte. Allianz Specialized Investments ist eine Gruppengesellschaft der Allianz AG, welche im Rahmen der Konzernfinanzanlagen für Investitionen in Erneuerbare Energien verantwortlich ist.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein
 
13.06.2006

Doris Ipsen ist Geschäftsführerin der NordStrom Solar

Die BGZ-Gruppe intensiviert ihre Aktivitäten auf dem Solarmarkt und setzt somit verstärkt auf eine weitere Säule der Erneuerbaren Energien. Seit Jahresbeginn plant und entwickelt die NordStrom Solar GmbH Photovoltaik-Großprojekte in Form von Freiflächenanlagen und Dachkonstruktionen. Die Geschäftsführung der BGZ-Tochter im Husumer Haus der Zukunftsenergien wurde nun Doris Ipsen übertragen.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein
 
02.05.2006

reconcept-Geschäftsführung wird erweitert

Ab dem 01. Mai 2006 erweitert Karsten Reetz neben Ulla Meixner die Geschäftsführung der BGZ-Tochter reconcept GmbH im Husumer Haus der Zukunftsenergien. Karsten Reetz wird verantwortlich sein für den Vertrieb ökologischer Kapitalanlagen sowie die Konzeption und Koordination neuer Vertriebsprodukte.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein
 
12.12.2005

WKN / Aerosol verkaufen Rechte am Projekt Francofonte

Die WKN Windkraft Nord AG hat über ihre italienische Beteiligung Aerosol S.r.l. den sizilianischen Windpark Francofonte an die Allianz verkauft. Francofonte wird nun gemeinsam mit dem Anlagenlieferanten Vestas schlüsselfertig für die Allianz errichtet. Im Binnenland Siziliens, 50 Kilometer von Catania entfernt, werden die 24 Windenergieanlagen des Typs Vestas V90 mit je drei Megawatt Leistung als einer der ersten Windparks eines ausländischen Planers gebaut.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein
 
29.09.2005

WKN AG verkauft weiteren Windpark an DIFKO

Derzeit errichtet die WKN Windkraft Nord AG in den Gemeinden Gerdshagen / Rapshagen (Brandenburg) sieben Windenergieanlagen des Typs Vestas V90. Die Turbinen mit je zwei Megawatt Leistung und einer Nabenhöhe von 105 Metern sollen noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein
 
24.08.2005

Erster WKN/reconcept Energiefonds BaFin-genehmigt

Nach knapp drei Wochen Prüfungszeit war es soweit: Der Beteiligungsprospekt für den Windpark Roter Berg erhielt am 18. August die offizielle Gestattung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und ist damit einer der wenigen BaFin-genehmigten Windfonds überhaupt.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein
 
05.02.2005

Kompetenzzentrum und Denkfabrik

Unter Vermittlung der Nordsee Akademie Leck gewannen Mitte der Woche Absolventen der Schwäbischen Bauernschule Bad Waldsee Einblick in das Haus der Zukunftsenergien mit Sitz in Husum. 35 interessierten Gästen stellte BGZ-Vorstand Christian Clausen das innovative Kompetenzzentrum rund um die erneuerbaren Energien vor. Dabei brachte er den Schwaben nicht nur die Geschäftsfelder des Hauses näher, sondern ging besonders auf die Bedeutung der Unternehmensgruppe in der Region ein. Mittlerweile bietet das Haus der Zukunftsenergien rund 75 Mitarbeitern einen qualifizierten Arbeitsplatz im strukturschwachen Nordfriesland – Tendenz steigend.

Lesen Sie mehr
Kategorie: Allgemein